Über WDH

WELTREISE DURCH HOLLAND

Wolltest du schon immer einmal auf Weltreise gehen? Dafür brauchst du nicht einmal ein Flugticket kaufen. In Holland gibt es nämlich eine ganze Welt zu entdecken. Deshalb tuckere ich in meiner Ente über die „C-Straßen“* und zeige dir die spannendsten Orte meines Heimatlandes. Erwarte von mir also keine Tipps über ausgelatschte Routen oder überfüllte Touri-Attraktionen. Dafür entdeckst du mit mir verrückte, merkwürdige, lustige und besondere Orte in Holland.

SLOW TRAVEL

Obwohl Holland ein kleines Land ist, und ich dort geboren und aufgewachsen bin, habe ich noch lange nicht alles dort gesehen. Wenn du also eine bestimmte Region oder Provinz vermisst, dann stimmt das. In der nächsten Zeit (Wochen, Monate, Jahre) will ich versuchen, alle Ecken dieses Landes zu bereisen. Natürlich im Ente-Stil: immer schön langsam. Der Citroën 2CV ist fast so etwas wie ein Synonym für genussvolles Langsamfahren. Slow Travel avant la lettre 🙂

*Laut der 1968 erschienen Citroën-Anzeige des Grafikers Karel Suyling gibt es A-Straßen (Autobahnen), B-Straßen (Schnellstraßen) und Citroënstraßen,

KOMMST DU MIT?

Entdeck Holland. Foto Sybylle Kroon

 

Viele Grüße!

Sybylle Kroon

 

PS: Kennst du einen besonderen und unentdeckten Ort in den Niederlanden, dann sag mir Bescheid!
PS2: Ich lebe in Noordwijk, zwischen den Tulpen und dem Meer. Ein beliebtes Urlaubsziel. Aber es gibt auch viel zu entdecken 🙂